verpflegung

Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Morgenkreis. Deine Frühstücks-Brotdose darf ruhig randvoll gefüllt sein mit leckeren Broten mit Aufstrichen und Aufschnitt wie zum Beispiel Frischkäse oder Wurst und Käse. Marmelade und Honig ist auch erlaubt, aber denk dran: im Sommer mögen auch Wespen gerne süß.

Andere Süßigkeiten wie z.B. Kekse, Gummibärchen oder Schokocreme auf dem Brot gehören nicht in deine Brotdose.


Knackiges Obst und frisches Gemüse dürfen rein und machen deine Ernährung abwechslungsreich. Den ein oder anderen Snack kann man natürlich auch noch dazu packen – vielleicht isst du gerne Reiswaffeln, Cracker, Salzbrezeln oder Trockenfrüchte.

 

Deine Trinkflasche sollte im Sommer gefüllt sein mit kühlem, frischem Wasser und im Winter vielleicht auch mit einem wärmenden Tee. Süße Getränke wie Kakao oder Saftschorlen gehören nicht in den Waldkindergarten.

Mittags bekommen wir leckeres und qualitativ hochwertiges Essen von unserem Caterer Lemonpie geliefert.

Essen.jpg